Lauftalente beim Schulcrosslauf gesucht

Schon eine Woche später am 06.09. stand für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Wippertus der alljährliche Schulcrosslauf auf dem Plan. Haben wir anfangs noch gezittert, ob das Wetter uns wohlgesonnen sei, kamen pünktlich zur Eröffnung unter den großen Kastanien die ersten Sonnenstrahlen zum Vorschein. Diese begleiteten die Kinder auf der 650 bzw. 850m langen Strecke. Fast jeder Sportler absolvierte den Crosslauf durch das Gelände um die Turnhalle verletzungsfrei. Im Schlussspurt wurde um so manche Platzierung noch hart gekämpft. Beim abschließenden Schülertreff in der Turnhalle wurden die Sieger bis zum Sechstplatzierten mit einer Urkunde geehrt. Zudem erhielten die ersten vier Schülerinnen und Schüler eines jeden Jahrgangs eine Einladung zur Teilnahme am Kreiscrosslauf. Für diesen in Sömmerda stattfindenden Wettkampf wünschen wir allen Vertretern unserer Schule maximale Erfolge!

Das Sportlehrerteam bedankt sich bei allen Kolleginnen und Kollegen, Betreuern, Praktikantinnen und Eltern für die Unterstützung eines reibungslosen Ablaufes. Ohne deren Hilfe wären Schulsportveranstaltungen wie diese nicht durchführbar.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.