Rhythmischer Start in die Ferien

Die letzten Tage vor den Ferien sind immer etwas besonderes. Da geht es um die Planung der freien Tage, das Kofferpacken für den Urlaub aber auch das Zeugnis schwirrt schon in den Köpfen herum. Um die Aufregung etwas zu mindern, die Bewegungsfreude zu unterstützen und zudem um ein nachträgliches Kindertagsgeschenk zu bringen hatten wir am letzten Schultag Besuch.

Tanzlehrer Michael Hirschel hat mit seiner Schulparty unsere Kids in Tanzrausch versetzt. In zwei Altersgruppen lernten die Jungen und Mädchen eine Choreographie zu aktuellen Hits. Dabei konnte jeder sein Rhythmusgefühl und Spaß am Tanzen zeigen.  Alle Kinder waren mit Freude dabei, denn gemeinsame Aktionen stärken auch das Wir-Gefühl und das kam besonders bei der Abschlusspräsentation auf, die vor Publikum stattfand.

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.