Schultraditionen

Einschulungsfeier

Einschulung mit feierlichem Programm der Grundschüler der 4. Klassen unserer Schule. Neben der Familie der ABC-Schützen werden auch ihre Erzieherinnen der Kitas eingeladen.

Weihnachtsprogramm

Im Dezember findet jährlich unser Weihnachtsprogramm statt, welches von allen Klassen gestaltet wird.

Traditionell findet nach der Aufführung ein kleiner Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof statt, der durch den Förderverein, Elternsprecher und das Hortteam organisiert wird.

Theaterbesuch

Alle SchülerInnen, Lehrerinnen und Erzieherinnen, sowie unterstützende Eltern unternehmen einen Theaterbesuch.

Oma-Opa-Tag

Der Oma – Opa – Tag findet alljährlich im Mai statt. Der Chor, die Tanzgruppe und die Hortkinder führen ein Programm für alle Großeltern auf, um DANKE zu sagen. Anschließend sind alle Gäste herzlich eingeladen zu Kaffee und Kuchen.

Abschlussfeier

Zum Abschluss der Grundschulzeit werden die Eltern der Viertklässler zur feierlichen Zeugnisübergabe geladen. Die „Schulabgänger“ erfreuen alle mit einem Programm.