Schultraditionen

Einschulungsfeier

Einschulung mit feierlichem Programm der Grundschüler der 4. Klassen unserer Schule. Neben der Familie der ABC-Schützen werden auch ihre Erzieherinnen der Kitas eingeladen.

Termin:

 

Weihnachtsprogramm

Termin: 14.12.2016

Wie schon im vergangenen Jahr  wird das Weihnachtsprogramm wieder von allen Klassen gestaltet. Am Rahmenprogramm wird schon gefeilt, aber noch nichts verraten.

Traditionell findet nach der Aufführung wieder ein Verkaufsbasar durch die Horterzieherinnen statt.

Theaterbesuch

Alle SchülerInnen, Lehrerinnen und Erzieherinnen, sowie unterstützende Eltern unternehmen einen Theaterbesuch.

Termin:

Klasse 1/2: 24.11.2016 (Puppentheater Waidspeicher Erfurt – “Die sieben Raben”)

Klasse 3/4:

Oma-Opa-Tag

Der Oma – Opa – Tag findet alljährlich im Mai statt. Der Chor, die Tanzgruppe und die Hortkinder führen ein Programm für alle Großeltern auf, um DANKE zu sagen. Anschließend sind alle Gäste herzlich eingeladen zu Kaffe und Kuchen.

Termin: 17.05.2017

 

Abschlussfeier

Zum Abschluss der Grundschulzeit werden die Eltern der Viertklässler zur feierlichen Zeugnisübergabe geladen. Die „Schulabgänger“ erfreuen alle mit einem Programm.

Termin: 22.06.2017  18.00Uhr