Schülertreffen am 19.06.2024

Am Mittwoch, den 19.06.2024, versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler der Wippertus Grundschule Kölleda zur dritten Stunde für ein besonderes Schülertreffen. Zu Beginn führte die 4. Klasse ihr Programm vom Vortag erneut auf und begeisterte die gesamte Schulgemeinschaft.

Im Anschluss wurden die besten Teilnehmer der Känguru Olympiade aus den 3. und 4. Klassen geehrt. Ebenso erhielten Schülerinnen und Schüler Auszeichnungen für herausragende Leistungen im Sport, bei der Kreismatheolympiade, beim Kreislesewettstreit und für ein Kind, das bei allen vier Zirkusauftritten teilgenommen hatte. Besonders geehrt wurden auch die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen, die Bestleistungen in ihren Zeugnissen erzielt haben.

Ein weiterer Höhepunkt war die Verabschiedung unserer geschätzten Lehrerin Frau Geißler, die nun in den wohlverdienten Ruhestand geht. Unsere Schuldirektorin Frau Goerke hielt eine bewegende Abschiedsrede und verabschiedete die Kinder in die Sommerferien.

Zum Abschluss des Vormittags erhielten alle Kinder in der vierten Stunde ihre Zeugnisse von ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern eine erholsame und schöne Ferienzeit!

Frohe Sommerferien und bis zum neuen Schuljahr!

Eure Wippertus Grundschule Kölleda