Einschulung der 1. Klassen an der Wippertus Grundschule Kölleda

Am Samstag, den 03.08.2024, fand an unserer Schule die Einschulung der 1. Klassen statt. Insgesamt wurden drei erste Klassen, bestehend aus jeweils 18 oder 19 Kindern, herzlich empfangen.

Ein besonderer Dank gilt den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen, die den Auftakt mit einem wunderbaren Programm aus Liedern und Gedichten gestaltet haben. Anschließend hielt unsere stellvertretende Schulleiterin, Frau Zander, eine inspirierende Rede zum Schulanfang.

Die drei neuen Klassenlehrerinnen der 1. Klassen – Heike Schmidt (1a), Patricia Pawlak (1b) und Marion Schmidt (1c) – stellten sich vor und begrüßten ihre Schützlinge herzlich mit einer Blume.

Nach der offiziellen Begrüßung folgte die traditionelle Zuckertütenübergabe, ein Highlight für die Kinder und ihre Familien. Zum Abschluss wurden Klassenfotos gemacht, um diesen besonderen Tag festzuhalten.

Wir freuen uns auf ein spannendes und lehrreiches Schuljahr mit unseren neuen Erstklässlern und wünschen ihnen einen erfolgreichen Start an der Wippertus Grundschule Kölleda!