Hortwillkommensfest am Mittwoch, 04.09.2024 – Ein spritziger Start ins neue Schuljahr!

Was für ein grandioses Fest! Am Mittwoch, dem 4. September, hat unser Hort das neue Schuljahr mit einem knallbunten Willkommensfest eingeläutet – und es war ein voller Erfolg!

Bereits ab 13:30 Uhr strömten die Kinder voller Vorfreude auf den Schulhof, wo verschiedene spannende Stationen auf sie warteten. Ob an der Malstation kreativ gemalt, beim Dosenwerfen gezielt geschossen oder am Glücksrad fleißig gedreht wurde – überall war gute Laune und Lachen zu hören. Besonders die mutigen Fühlkisten-Entdecker*innen, die sich trauten, ihre Hände in geheimnisvolle Kisten zu stecken, waren ein echter Hingucker!

Gleich zu Beginn gab es für jedes Kind ein leckeres Eis. Und wer hätte gedacht, dass ein Eis bei strahlendem Sonnenschein so gut schmecken kann? Ein gelungener Auftakt für ein tolles Fest!

Und dann… dann kam das große Finale! Gegen 14:10 Uhr wurde unser Schulhof zur Wasserschlacht-Arena! Mit Wasserbomben und Wasserpistolen bewaffnet, stürzten sich die Kinder (und natürlich auch Frau Koch, Frau Ludwig und Frau Kraemer) in das spritzige Vergnügen. Wir alle waren am Ende tropfnass – und haben so gelacht, dass selbst die Sonne strahlte!

Ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten! Ein herzliches Dankeschön geht an alle Horterzieherinnen, die mit viel Engagement und Herzblut dieses tolle Fest organisiert haben. Ihr habt den Kindern einen Tag voller Freude und Lachen beschert.

Vielen Dank für diesen wundervollen Start ins neue Schuljahr – und wir freuen uns schon auf die nächste Wasserschlacht!