Ein märchenhaftes Winterfest

Schneewittchen-Aufführung der 2a

Am 1. Februar 2023 verwandelte sich die Turnhalle unserer Grundschule in eine Bühne für das märchenhafte Programm unseres Winterfestes. Jede der zwölf Schulklassen hatte eine Darbietung vorbereitet. So entstand eine abwechslungsreiche Vorstellung. Diese reichte vom Märchenrätsel über das Dornröschen-Schattentheater, ein Rotkäppchen-Theaterstück, das Schneewittchen-Lied bis hin zum Rumpelstilzchen-Rhythmical und vielem mehr. Die Schul-Theater-Gruppe gestaltete die dazu passende Rahmengeschichte. Noch mehr Abwechslung boten der Chor sowie die Ballett-AG unter der Leitung von Frau Kistner.

Im Anschluss daran konnten sich alle Besucher die Zeit auf dem bunten Wintermarkt mit Spielen, Flohmarkt sowie Speis und Trank rund um die bzw. in der Turnhalle vertreiben.

Wir danken allen Helfern ganz herzlich für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung unseres Festes!

Ihr Team der Wippertus-Grundschule