Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr an der Grundschule Kölleda

Ende Oktober durften sich alle SchülerInnen unserer Schule mit einem heißen Thema beschäftigen: FEUER!

Sabrina, Cedric und Meike von der Freiwilligen Feuerwehr Kölleda hielten in jeder Klasse mehrere Stunden und bereiteten den Kindern eine sehr spannende und lehrreiche Zeit. Die SchülerInnen lernten mit vielfältigem Anschauungsmaterial und zahlreichen praktischen Tätigkeiten wie ein Feuer entsteht, wie es gelöscht wird, wie ein Notruf richtig abgesetzt wird, welche Materialien brennbar sind, wie Unfälle verhütet werden können bzw. wie im Ernstfall Erste Hilfe geleistet werden kann und noch vieles mehr. Die vierten Klassen durften sich die Feuerwehrstation auch vor Ort anschauen.

Wir danken der Feuerwehr sehr für ihren Einsatz und freuen uns bereits auf das kommende Jahr, in dem die Brandschutzerziehung fortgesetzt wird!