Sportfest an der Wippertus Grundschule Kölleda: Ein Tag voller Bewegung und Spaß!

Am Mittwoch, den 29.05.2024, fand unser jährliches Sportfest an der Wippertus Grundschule Kölleda statt – ein Tag, der unseren Schülern der Klassen 1 bis 4 noch lange in Erinnerung bleiben wird. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune trafen sich die Kinder zu den Bundesjugendspielen, die in und um die Turnhalle stattfanden.

Bundesjugendspiele: Spannung und Leistung

In den Bereichen Sprinten, Werfen, freies Spiel und Springen konnten unsere kleinen Athleten ihr Können unter Beweis stellen. Mit vollem Einsatz und sportlichem Ehrgeiz meisterten die Kinder die verschiedenen Disziplinen und zeigten beeindruckende Leistungen.

Spiel und Spaß auf dem Schulhof

Parallel zu den Bundesjugendspielen verwandelte sich unser Schulhof in eine bunte Spielwiese voller Aktivitäten. Hier wurde ein aufregendes Zweifelderballturnier ausgetragen, bei dem die Klassen gegeneinander antraten und ihre Teamfähigkeit bewiesen. Der Bewegungsparcours bot eine abwechslungsreiche Herausforderung für alle Bewegungsfreudigen, während das Schwungtuch, Tauziehen und verschiedene Seilspiele für Spaß und Geschicklichkeit sorgten.

Zusätzlich konnten die Kinder sich bei Wurfspielen wie Dosenwerfen, Federball und Tischtennis messen oder sich einfach zur Musik bewegen und tanzen. Die Vielfalt der Angebote sorgte dafür, dass für jeden etwas dabei war und keine Langeweile aufkam.

Siegerehrung: Stolze Gewinner

Die Krönung des Sportfestes fand am Montag, den 03.06.2024, auf unserem Schulhof statt. Bei der feierlichen Siegerehrung wurden alle Kinder für ihre Teilnahme geehrt. Besonders stolz waren die besten drei Kinder aus jeder Klassenstufe, die für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet wurden.

Ein großer Dank

Ein solches Sportfest wäre ohne die tatkräftige Unterstützung unserer engagierten Sportlehrer nicht möglich gewesen. Ein herzliches Dankeschön geht an A. Allendorf, H. Schmidt und D. Bachmann, die mit ihrer Planung und ihrem Einsatz diesen Tag ermöglicht haben.

Ebenfalls möchten wir uns bei allen Eltern bedanken, die als Riegenführer die Kindergruppen durch die verschiedenen Stationen begleitet und betreut haben. Ihre Hilfe und Unterstützung haben wesentlich zum reibungslosen Ablauf des Sportfestes beigetragen.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Sportfest und die vielen weiteren sportlichen Highlights an unserer Schule!

Mit sportlichen Grüßen,

Ihr Team der Wippertus Grundschule Kölleda